Unsa G'schicht

Unsa G'schicht - Chronik.

                                     Viel Freude beim stöbern.

Datei herunterladen

Jedem Unheil sein Marterl - Einladung zum stillen Gebet.

Damit diese Geschehnisse nicht in Vergessenheit geraten, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Denkmäler zu erhalten und zu pflegen.

Jedes erzählt eine besondere Geschichte - teilweise ist es uns gelungen, an diese wieder erinnern zu können. Vielleicht denkst auch du einmal daran, wenn du an einem der zahlreichen Feldkreuzen und Bildstöcken vorbeikommst.    

Du interessierst dich dafür? Dann schmökere dich durch unsere liebevoll zusammengestellte Präsentation und bei detaillierterem Interesse wende dich an Hans Lutz.

Datei herunterladen

Jahrhunderte alte Tradition Bandltanz - lebendiges Brauchtum.

Der Bandltanz ist ein traditioneller Volkstanz, bei dem „Burschen“ und „Dirndl“ durch entsprechendes Gehen, Tanzen und Drehen der langen, farbigen Bänden unterschiedliche Muster gar Kunstwerker um einen geschmückten Baum erzeugen.

Share by: